Rapha Technical Trousers [Bewertung]

Die Geschichte berichtet von zahlreichen kolossalen Fehlern einzelner Personen: Napoleons Invasion in Russland im Winter, die Entscheidung des Kapitäns der Titanic und David Beckhams Haarschnitt von 2003. Obwohl ich nicht ganz so groß wie diese Männer bin, muss ich meinen Namen zu dieser Liste hinzufügen.

Lass mich dir sagen warum…

Bei meinem letzten Job war ich um halb zwei fertig und der Zug, in dem ich sitzen musste, fuhr 23 Minuten später aus dem Bahnhof ab. Der Bahnhof war 10 Kilometer entfernt.

Da ich sowohl hartnäckig konkurrenzfähig war als auch verzweifelt, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, musste ich die optimale Lösung erarbeiten, um pünktlich zum Bahnhof zu kommen.

Weiterlesen:

Der Wechsel zu Lycra war sowohl stilistisch als auch funktional keine Option, da die Vorbereitungen zu lange dauern würden. Stattdessen musste ich die Strecke in meiner Arbeitskleidung zurücklegen.

Ich möchte nicht über die Auswirkungen von durchschnittlich 27 Kilometer pro Stunde in einem Körper und einer Kleidung sprechen, die sich wirklich nicht in diesem Tempo bewegen sollten, aber es genügt zu sagen, dass niemand im Zug neben mir sitzen wollte und da war viel Protest und Zucken in meinem Körper beim Aufstehen am nächsten Tag.

Was ich brauchte, war eine Arbeitshose, in der ich schnell radeln konnte, ohne das ich selber überhitze.

„Eine strapazierfähige Hose für Stadtrundfahrten, Pendeln und Reisen“

Um mein Leiden zu lindern, schickte uns Rapha die Men’s Technical Hose, die sie als „eine strapazierfähige Hose zum Fahren in der Stadt, zum Pendeln und Reisen“ beschreiben. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich und kosten 110 €.

Rapha Technical Trousers come in 4 different colour options

Sie sehen einer normalen schicken Arbeitshose sehr ähnlich. Laut meiner Schwester sehen sie mit einem Hemd besser aus als mit einem T-Shirt und passen dann in fast jedes Büro.

Wenn man sie jedoch an hat und auf ein Fahrrad steigt, werden viele der cleveren Funktionen von Rapha deutlich.

Merkmale der Rapha Pendlerhose

Der verwendete Stoff ist sehr super für das Fahrradfahren, es ist dehnbar genug für die gesamte Tretbewegung und zudem atmungsaktiv.

Beim Test an einem einigermaßen warmen Tag wurde meine untere Hälfte kühl gehalten. Einer der Hauptfaktoren für diese Atmungsaktivität ist die Leichtbauweise, die Hose wiegt nur 336 g und ist klein zusammengepackt mit dem Volumen und der Masse einer Cola-Dose zu vergleichen.

Der Schnitt ist locker genug, um bequemes Radfahren zu ermöglichen, und die Designer haben am Rücken den Hosenbund höher geschnitten, damit die Radfahrer, die Dich überholen, nicht mehr sehen, als sie erwarten. Zudem sind die Nähte im Inneren sind versetzt, damit sie nicht scheuern.

Eine Sache, die Rapha vielleicht in Betracht ziehen sollte, ist das Hinzufügen eines verstärkten Schritts, da wo der Hintern auf den Sattel trifft. Dies würde den Schrittbereich etwas haltbarer machen und vielleicht eine zusätzliche Schutzschicht bieten. Alles in allem war es jedoch ein komfortables Fahrerlebnis, selbst bei 17,25 Meilen pro Stunde.

Reflektierende Details

In den Augen meiner Mutter ist das wichtigste an jeder Fahrradausrüstung ihr Sichtbarkeit. Bei dieser Hosen gibt es einige Hingucker. Die Innennähte der Beine sind in leuchtendem Pink gehalten und innen befindet sich ein großes reflektierendes Rapha-Logo. An der geknöpften Tasche befindet sich zudem eine Warnschutzlasche, die Du rausziehen kannst, die es anderen Verkehrsteilnehmern ermöglicht Deinen linken Po aus großer Entfernung zu erkennen. Also genug, um meine Mutter nicht nur zu besänftigen, sondern diese Radbekleidung aktiv zu unterstützen.

Fahrradhosentaschen

Ich kann fast unmissverständlich feststellen, dass der größte Vorteil des Mannseins darin besteht, dass meine Hosen Taschen haben. Es hat viele potenziell großartige Kleidungsstücke gegeben, die aufgrund des Fehlens von Taschen für mich als Mann uninteressant wurden.

Zum Glück hat Rapha diese Hose nicht nur mit mehreren Taschen geschmückt, sondern alle haben auch einen Verschlussmechanismus: Vorne sind zwei mit Reißverschluss und hinten ist einer mit Reißverschluss und mit einer Tasche zum zuknöpfen.

Die Designer haben diese Taschen so tief gestaltet, dass Du Dein Handy und Deine Brieftasche darin verstauen kannst und nicht bei jedem Pedaltritt abrupt an ihre Anwesenheit erinnert wirst.

Auch wenn die ganze Palette an Taschenattributen Standard sein sollte, kann ich Dir versichern, dass dies unter den Hosen, mit denen Du Fahrrad fahren kannst, fast einzigartig ist. Chapeau Rapha.

Zusammenfassung: Rapha Men’s Technical Trousers Bewertung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Hose die 6,55-Kilometer-Radfahrt und die anschließende Zugfahrt nach Hause zu einer weitaus angenehmeren Angelegenheit macht. Obwohl sie mehr kostet als eine gewöhnliche Hose, schätze ich an ihr das sie atmungsaktiv, ergonomisch und sichtbar ist.

Rapha Technical Trousers direkt bei Rapha erhältlich für 135€.

Mehr Bewertungen von Rapha:

Kürzliche Beiträge