Rapha Reflektierender Reiserucksack [Bewertung]

Rapha ist eine dieser Marken, die hin und wieder ein Produkt herstellt, das so verdammt schön ist, dass man nicht anders kann, als zuzugeben, dass man sich verliebt hat und in Betracht zieht sich damit niederzulassen, um eine Familie zu gründen.

Oder bin das nur ich?

So ging es mir zumindest, als ich auf Raphas Travel Backpack stieß. Ich verliebte mich als ich entdeckte, dass es sogar eine reflektierende Version dieses Modells gab.

Und es war nicht nur eine Phase. Als ich endlich Rapha’s Reflective Travel Backpack in die Finger bekam, wurde mir klar, dass es der Richtige war. Der Rucksack, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte…

Okay, ich denke, ich muss oben die Aussage streichen und anfangen objektiv den Rucksack vorzustellen.

Reflektierender Reiserucksack Rapha: Details

Ohne über diese Tasche zu schwärmen, sollte ich wahrscheinlich die Eigenschaften dieser Tasche erwähnen und für wen sie bestimmt sein könnte.

Im Wesentlichen richtet sich dieser Rucksack an Leute, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder eine Übernachtung planen.

Mit 25 Litern Fassungsvermögen wäre es für längere Reisen etwas gedrängt, aber wenn du Platz für einen Laptop, ein paar Accessoires, ein Paar Schuhe und Wechselkleidung brauchst, sollte er geräumig genug sein.

Der Rucksack besteht aus drei Hauptabschnitten: einem Laptopfach, das am nächsten an Deinem Rücken liegt und einen durchgehenden Reißverschluss hat, ein geräumigeres Fach für Deine Kleidung und größere Gegenstände, das auch einen durchgehenden Reißverschluss vorweist, so dass Du das Fach komplett öffnen und vollen Zugriff hast und schließlich eine Tasche für Accessoires in voller Breite an der Vorderseite der Tasche.

Ich habe den Rapha Travel Backpack in regulärer Größe, aber es gibt ihn auch in einer kleinen Variante, die den Laptop-Reißverschlussbereich wegnimmt und dir ein Hauptfach und eine Zubehörtasche auf der Vorderseite lässt.

Das auffälligste Merkmal dieses Rucksacks ist natürlich die Tatsache, dass das Hauptaußenmaterial komplett reflektierend ist. Beleuchtest Du ihn, reflektiert der ganze Rucksack außer ein Streifen in der Mitte.

Taschen

Während dieser Rucksack drei Hauptfächer hat, gibt es viele weitere diskrete Taschen.

Meine Lieblingstasche ist eine versteckte Minitasche an der unteren linken Seite der Tasche (aus der Perspektive des Trägers). Es ist keine große Tasche, aber es ist absolut perfekt für einen Schlüsselbund und Du musst Deine Tasche nicht abnehmen, um darauf zuzugreifen.

Im Inneren des rucksacks gibt es mehrere Innentaschen. Im Hauptfach der Tasche befindet sich oben eine breite Reißverschlusstasche, die meiner Meinung nach perfekt ist, um ein paar Pflegeartikel zu transportieren. Im vorderen Zubehörfach befindet sich ein offenes elastisches Fach sowie ein Reißverschlussfach in halber Breite, das ideal für kleine, lose Teile geeignet ist. Das Laptopfach hat ein offenes Fach, in das Du Deinen Laptop schieben kannst.

ist der Rucksack bequem?

Glücklicherweise sieht diese Tasche nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an. Die Mesh-Schultergurte sind besonders bequem und schneiden nie ein. Der Rücken ist fest, verteilt das Gewicht aber gut und verhindert, dass sich etwas in den Rücken eingräbt, während es auch einen verstellbaren Brustgurt (mit Magnetverschluss) gibt, der sich hervorragend für Gewichtsverteilung eignet, wenn Du eine besonders schwere Last trägst.

Ist der reflektierende Reiserucksack von Rapha wasserdicht?

Der Rapha Reflective Travel Backpack ist dank der wasserdichten Beschichtung des Materials wasserabweisend. Die Reißverschlüsse halten auch den größten Teil des Regens gut ab, obwohl sie nicht vollständig wasserdicht sind. Im Wesentlichen solltest Du diese Tasche zwar nicht in einen Fluss werfen, aber sie hält Deinen Inhalt außer bei einem Monsunregen trocken.

Fehlt dem Rucksack etwas?

Obwohl ich zugegeben habe, dass ich diese Tasche liebe, gibt es eine Sache, die ich daran ändern würde. Oder besser hinzufügen würde: einen externen Flaschenhalter

Ich trage meine LARQ Wasserflasche jeden Tag, aber bei diesem Rucksack muss ich sie im Hauptfach aufbewahren.

Ein tiefer elastischer Trinkflaschenhalter auf der rechten Seite (der mit einem Magnetverschluss heruntergeklappt werden könnte) würde diese Tasche perfekt machen.

Aber seien wir ehrlich … es ist nur eine Kleinigkeit.

Ist der reflektierende Reiserucksack von Rapha gut?

Der Reflective Travel Backpack von Rapha ist ein hochwertiger großer Fahrradrucksack mit drei Hauptfächern, mehreren integrierten Taschen und sehr wasserabweisend. Obwohl er mit 180 € nicht billig ist, ist er wirklich einer der besten Rucksäcke für Fahrradpendler, die mir begegnet sind.

Pete Reynolds

Pete ist Gründer und Herausgeber von Discerning Cyclist und den Stadradfahrer. Er pendelt täglich mit dem Fahrrad von seinem Zuhause in seinen Co-Working-Space. Pete stammt ursprünglich aus Großbritannien und hat einen Großteil seines Erwachsenenlebens in Deutschland und Spanien verbracht. Wenn er eine neue Stadt besucht, liebt Pete nichts mehr, als sie auf zwei Rädern zu erkunden. Siehe Petes Muck Rack-Profil

Kürzliche Beiträge