Ministry of Supply Kinetic Hose – Bewertung

Hosen.

Wenn Du mit dem Fahrrad pendelst, ist die Entscheidung welche Hose Du aus Deinem Kleiderschrank anziehst von großer Bedeutung.

Trägst Du eine Jeans mit einem schweren Material, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dir beim Radfahren warm wird und Du Dir die Haut aufscheuerst.

Deshalb wurden extra urbane Fahrradhosen entwickelt. Du kannst eine normale Jeans tragen und damit davonkommen – aber wenn Du Dir maximalen Komfort beim Fahrradfahren wünscht, solltest Du einen Blick auf Hosen werfen, die zum Fahrradfahren entwickelt wurden.

Und wenn Du nach einer eleganten Fahrradhose suchst, ist die Kinetic Pants von Ministry of Supply eine Überlegung wert – wir sagen Dir hier warum..



Stilvolle Radhose

Auf den ersten Blick sehen die Kinetic Pants aus wie wirklich schicke Bürohosen.

Aber unter der stilvollen Oberfläche, sind die Ministry of Supply Kinetic Pants vollgepackt mit Funktionalität für den urbanen Radsport.

Die Kinetic Pants ist aus japanischem Primeflex Polyester gefertigt, das unglaubliche 4-Wege-Stretch bietet – absolut ideal für das Radfahren. Tatsächlich sind die Hosen von Ministry of Supply erfolgreich durch meinen «Kniebeugen-Test» gekommen, plus ich kann mein Bein lässig über den Fahrradsattel schwingen.

Sie sind auch Falten resistent, dies ist eine besonders gute Nachricht, wenn Du nicht gerne bügelst und/oder viel reist und Deine Hosen knitterfrei aus dem Koffer holen möchtest. Oh, und Du brauchst sie nicht zu einer speziellen Reinigung bringen, sondern kannst sie ganz einfach in die Waschmaschine stecken – wähle Kaltwäsche aus , um sie in einem optimalen Zustand zu behalten.

Das bietet Dir die Kinetic Hose von Ministry of Supply:

  • Viel Stretch
  • Viel Atmungsaktivität
  • Wasserbeständigkeit
  • Knitterfrei


Passform

Bei der Passform von Hosen gehen die Meinungen oft auseinander. Manche Leute mögen weitere Hosen, während andere einen schlanken Schnitt bevorzugen. Mit dieser urbanen Fahrradhose musst Du keine Kompromisse eingehen.

Es gibt zwei Passformen: «Standard» (ein zeitgemässer gerader Schnitt) oder «Slim» (schmaler Schnitt vom Oberschenkel bis zur Beinöffnung). Ich habe mich für die Slim Fit entschieden. Sie ist schmaler an den Beinen geschnitten, liegt aber nicht wie eine Röhrenjeans eng an. Kurz: Du kannst sie ganz bequem an- und ausziehen.

Hosentaschen

Wenn Du mit dem Fahrrad zur Arbeit pendelst, sind Hosentaschen super praktisch.

Zu oft habe ich mich über großartige Fahrradhosen gefreut, um dann von der Kapazität der Hosentasche enttäuscht zu werden. Handy und andere Wertsachen passten nicht richtig rein und liefen Gefahr bei der Radfahrt herauszufallen.

Zum Glück haben die Kinetic Fahrradhosen bei ihren Taschen auf Stauraum geachtet. Sie bieten die standardmäßig vier offenen Taschen, die man bei jeder Hose erwartet (zwei Fronttaschen, zwei Gesäßtaschen), aber es sind schöne tiefe Hosentaschen. Dein Handy ist sicher und wird bei der Fahrt nicht einfach aus ihnen herausfallen.



Büro-freundliche-Fahrradhosen

Das Interessante an dieser Hose ist, wie vielseitig sie ist – ich meine nicht nur in Bezug auf Stretch. Die Kinetic-Hose passt in ein berufliches Umfeld, wenn Du sie mit einem Hemd oder einem schicken Pullover kombinierst. Genauso gut sehen sie kombiniert mit einem lässigen Pullover oder T-shirt für Freizeitaktivitäten aus.

Zusammenfassung: Ministry of Supply Kinetic Fahrradhosen Bewertung

Diese Hose ist der Hammer.

Sie sind vielseitig in Bezug auf Stretch und Style, was sie zu einem festen Bestandteil meiner Garderobe macht. Ich habe sie in Schwarz bekommen, aber sie sind auch in zwei Blautönen (navy und «indigo heather») sowie in Holzkohlgrau erhältlich.

Die Kinetic Hose kostet die Kleinigkeit von 120€, aber dafür erhält Du eine absolut erstklassige Hose zum Radfahren.

Leider hat Ministry of Supply seinen Sitz nur in den USA, was die Lieferung nach Europa und Großbritannien etwas verteuern kann. Wenn Du also ein Liebhaber von den Ministry of Supply Produkten bist, lohnt es sich möglicherweise, mehrere Artikel auf einmal zu bestellen, oder wenn Du einen Freund hast, der auch ein Fan ist, dann könnt ihr gut zusammen bestellen.

Alles in allem sind die Ministry of Supply Kinetic Hosen hervorragende urbane Radsporthosen. Man fühlt sich höllisch wohl in ihnen, sie sind bequem auf dem Fahrrad und sehen toll aus – auch im Büro.



Schreibe einen Kommentar