Velocio Recon Snap Jacke [Bewertung]

Hast Du schon einmal im Internet gestöbert und bist über etwas gestolpert wo Du dachtest: „Ich brauche Dich in meinem Leben“.

Es passiert mir mehr, als ich zugeben möchte. Normalerweise ist es ein schickes technisches Gerät. Aber bei dieser Gelegenheit war es eine Jacke: Velocios Recon Snap Jacket.

Schau sie Dir nur mal an.

Allein das Design hat mich umgehauen. Marineblau, schmale Passform, elegante Knopfleiste.

Dies ist jedoch nicht nur eine normale Jacke. Es ist eine Jacke, die speziell für den Pendelverkehr mit dem Fahrrad in der Stadt entwickelt wurde.

Atmungsaktive, extra dehnbares Material, Reißverschlusstasche.

Nimm mein Geld.



Die stilvollste Fahrradjacke aller Zeiten?

Zum Glück durfte ich die Velocio Recon Snap Jacke testen, und sie hat mich nicht enttäuscht.

Das Erste, was Du auch an dieser Fahrradjacke bemerkst, ist, wie leicht sie ist. Es ist wie eine flauschige Wolke.

Obwohl diese Jacke so leicht ist, ist sie innen mit Fleece gefüttert, was bedeutet, dass sie Sie überraschend gut warm hält.

Also, woraus besteht diese superleichte und dennoch warme Jacke?

Bereite Dich auf einige ausgefallene Materialien vor…



Velocio Snap Jacke Materialien

  • Pertex Quantum Air Shell: winddicht, wasserabweisend, dehnbar
  • Polartec® Alpha® Direktisolierung: hohe Wärme-zu-Gewicht-Konzentration
  • Gewebte Unterarm-Patches für zusätzliche Abriebfestigkeit in stark verschleissten Bereichen
  • Casual/Lässiger Schnitt für Komfort auf und abseits des Fahrrads
  • 3 YKK Vislon Reißverschlusstaschen: zwei Fronttaschen, eine Brusttasche
  • Microfleece gefütterter Kragen
  • DWR innen und außen behandelt für schnelles Trocknen und zusätzlichen Wetterschutz


Stilvolle Kapuzenjacke ohne Kapuze

Als wasserfeste, winddichte und dehnbare Jacke, die auch warm ist, besteht kein Zweifel daran, dass diese Jacke ein Anwärter auf die beste Herbst-Radsportjacke sein könnte (oder sogar eine Winter-Fahrradjacke, wenn es bei Dir nicht zu kalt wird.

Ein Bereich, der unter stilvollen Radfahrern zu Meinungsverschiedenheiten führen kann, ist das Fehlen einer Kapuze an dieser Jacke. Für manche ist eine Kapuze nichts anderes als ein Widerstand (im wahrsten Sinne des Wortes), ein potenzieller Fallschirm, der sich während der Fahrt füllt und auch das elegante Styling etwas trüben kann. Wenn Du jedoch an einem Ort lebst, an dem es viel regnet (ähm, Manchester), hat eine Kapuze offensichtliche Vorteile.

In meiner idealen Welt hätte eine Jacke ein diskretes Fach für eine Kapuze, in dem Du Deine Vorliebe für Kapuzen schuldbewusst geheim halten kannst, Du aber dann Deinen Kopf im Notfall trocken halten könntest.

Wenn dies Deine einzige Jacke für den Winter sein sollte, kann das Fehlen einer Kapuze ein Deal Breaker sein. Wenn Du jedoch eine andere leichte Jacke mit Kapuze (wie die Rapha Lightweight Commuter Jacke) in Deiner Garderobe hast, ist es auch eine gute Option, bei Bedarf zwischen den beiden zu wechseln.



Jacke mit Knopfleiste

Ein weiterer Streitpunkt könnte die Tatsache sein, dass dies die Jacke mit einer Knopfleiste geschlossen wird.

Wenn Du in einer Welt mit Reißverschlüssen gelebt hast, kann es sich manchmal etwas langsam anfühlen, wenn Du die Jacke zuknöpfst.

Dies wird jedoch meiner Meinung nach durch die Vorteile der Knöpfe aufgewogen.

Zum einen kannst Du mit den Knöpfen individuell anpassen, wie Du Deine Jacke tragen möchtest. Damit meine ich, dass wenn Du nur den oberen Knopf zumachst, Du einen Batman-trifft-Radfahrer-Style erzeugen kannst – was beim Radfahren ziemlich angenehm sein kann.

Das andere, was ich an den Knöpfen liebe, ist, dass Du Deinen inneren Stripper rauslassen kannst (gib es zu, wir haben alle einen… richtig?) Und einfach Deine Jacke bei einem dramatischem Auftritt aufreißen kannst, wann immer Du willst.



Fahrradjacke Funktionalität

Es ist auch erwähnenswert, dass dies eine Slim Fit-Jacke ist – von der ich auch ein Fan bin – und zu einem gut sitzenden Look führt, der schick aussieht, auch in formeller Umgebung.

In der Tat ist dies eines der besonderen Fahrradbekleidungsteile, von denen Du niemals vermuten würdest, dass es sich um Fahrradbekleidung handelt. Es ist einfach eine der stilvollsten Jacken, die ich je gesehen habe – unabhängig davon, ob es sich um eine „Fahrradjacke“ handelt oder nicht.

Diese Velocio-Jacke hat außerdem drei Reißverschlusstaschen, zwei normale Taschen und eine Brusttasche. Diese sind ziemlich groß und in die Taschen sollten bequem Dein Handy oder Deine Brieftasche passen.



Zusammenfassend: Velocio Snap Jacke Bewertung

Nachdem ich mich auf den ersten Blick (im Internet) in diese Jacke verliebt habe, bin ich positiv überrascht, dass die Jacke meine hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen konnte.

Sie ist leicht, warm, winddicht, wasserdicht und sieht umwerfend aus. Kein Spaß, dies ist eine wunderschöne Fahrradjacke.

Neben der dunkelblauen Option (die ich liebe) ist diese Jacke auch in Grün mit orangefarbenen Details oder in Schwarz mit orangefarbenen Details erhältlich.

Es gibt jedoch ein Problem. Sie ist nicht billig. Sogar weit entfernt davon. Diese Velocio-Jacke kostet stolze 267 €.

Offensichtlich wird das für viele Menschen nicht im Budget sein. Aber wenn es Dir nichts ausmacht, das Geld für eine Jacke auszugeben, die Du lieben wirst, wirst Du die Velocio Snap Jacke nicht bereuen.



Schreibe einen Kommentar