Besten reflektierenden Rucksäcke zum Radfahren zur Arbeit [Top 4]

Rucksäcke sind ein unverzichtbarer Gegenstand, um all Deine Habseligkeiten beim Pendeln dabei zu haben. Ebenso ist die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer beim Radfahren von größter Bedeutung, daher ist der reflektierende Rucksack eine großartige und praktische Ergänzung Deiner Ausrüstung.

Egal, ob es sich um einen Rucksack mit großem Fassungsvermögen oder ein praktisches, stylisches Statement handelt, wir haben unsere vier beliebtesten reflektierenden Rucksäcke ausgewählt, um Dir das lästige Durchsuchen des Internets auf der Suche nach dem perfekten Rucksack zu ersparen!

Was macht einen guten Fahrradrucksack aus?

Ein guter Fahrradrucksack muss in erster Linie bequem sein: Egal wie groß das Fassungsvermögen ist, wenn die Tasche Deinem Rücken schmerzen bereitet oder Dich in Deiner Bewegungsfreiheit einschränkt, nützt er nichts. Denn hey, wer will schon mit Rückenschmerzen in den Arbeitstag starten?

Ein weiterer wichtiger Faktor, den Du berücksichtigen solltest, wenn Du darüber nachdenkst, was einen idealen Fahrradrucksack ausmacht, ist die Sichtbarkeit. Verfügt der Rucksack über ausreichend reflektierendes Material gegenüber dem Verkehr oder anderen Radwegbenutzern hinter und seitlich von Dir? Werden sie Dich bei schwachem Licht oder Dunkelheit sehen können? Du willst sicher gesehen werden: Deine Sicherheit muss an erster Stelle stehen.

Kapazität und Gewicht sind ebenfalls sehr wichtige Eigenschaften, über die Du nachdenken solltest. Du benötigst ausreichend Platz für Deine persönlichen Gegenstände und möchtest nicht, dass die Tasche selbst zu schwer ist, bevor Du sie bis zum Rand mit Deinen eigenen Sachen gefüllt hast. Wenn Du jedoch leicht reisen und das Gewicht wichtiger als die Kapazität ist, solltest Du Deine Zeit besser darin investieren Fahrradlenkertaschen für Pendler zu durchsuchen.

Alternativ ist die Atmungsaktivität auch ein Aspekt des Rucksacks, den Du vor dem Kauf berücksichtigen solltest. Eine mangelhafte Atmungsaktivität würde dazu führen, dass Du Dich unwohl und sich Dein Rücken verschwitzt anfühlt, bevor Du überhaupt bei der Arbeit ankommst, was natürlich ein echtes Problem in Bezug auf Komfort und persönliche Hygiene ist.

Sollte man beim Radfahren einen Rucksack tragen?

Das Tragen eines Rucksacks beim Radfahren ist eine gute Möglichkeit, das Gewicht beim Hin- und Herfahren gleichmäßig zu verteilen und dabei Verletzungen zu vermeiden, im Vergleich zu einer klassischen Umhängetasche, die eine Körperseite ungleichmäßig beschwert.

Es ist auch praktisch, da Rucksäcke viele Dinge transportieren können, wie Laptop, Mittagessen, Schlüssel und Handy und sie dank spezieller Taschen sicher und geschützt aufbewahrt sind. Dasselbe gilt auch für Gepäckträgertaschen, unser Artikel über die besten Fahrradtaschen für den Gepäckträger ist auch nützlich für diejenigen die sich mehr Tragfähigkeit wünschen.

Ein Nachteil und wohl der ärgerlichste Aspekt beim Tragen eines Rucksacks ist jedoch, dass er die Qualität wasserdichter Jacken beeinträchtigen kann, die unter dem Rucksack getragen werden. Dies liegt daran, dass die Materialfasern sozusagen gerieben und auseinandergezogen werden.

Welche Rucksackgröße brauche ich zum Pendeln?

Die Größe des Rucksacks, der für das Pendeln empfohlen wird, sollte groß genug sein, um alle Deine Habseligkeiten zu verstauen, daher würde ich eine Tasche mit mittlerer Kapazität vorschlagen. Ebenso solltest Du genügend Platz für Fahrradersatzteile wie Ersatzschläuche und eine Pumpe haben.

Es hängt auch davon ab, welche andere Möglichkeiten Du hast Dein Gepäck am Fahrrad zu befestigt: Wenn Du Gepäcktaschen hast, benötigst Du nicht so viel Platz im Inneren Deines gewählten Rucksacks.

But, if you are still unsure what you may need, have a read over what we believe the best type of bag for commuters may be. Alternatively, if you are looking for a sturdy waterproof bag, be sure to redirect yourself to our best waterproof cycling backpacks for commuters advice piece. Here you’ll find a range of bags more suited to your needs.

Wenn Du Dir jedoch immer noch nicht sicher bist, was Du benötigst, lesen Sie, was unserer Meinung nach die beste Art von Tasche für Pendler ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer robusten wasserdichten Tasche sind, sollten Sie sich alternativ zu unseren besten wasserdichten Fahrradrucksäcken für Pendler beraten. Hier finden Sie eine Reihe von Taschen, die Ihren Bedürfnissen besser entsprechen.

HINWEIS: Diese Seite enthält Affiliate-Links zu Produkten. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision für Einkäufe über diese Links, die zur Deckung der Kosten meiner Website beitragen.

Beste reflektierende Fahrradrucksäcke für Pendler [TOP 4]

  1. Rapha Reflective Travel Rucksack [BEWERTUNG]
  2. Chrome Barrage Night Cargo Rucksack [BEWERTUNG]
  3. PROVIZ REFLECT360 Cycling Rucksack [BEWERTUNG]
  4. Ettore Waterproof Cycling Rucksack [BEWERTUNG]


1. Rapha Reflective Travel Rucksack

IMAGE CREDIT: CHROME INDUSTRIES

Ein atemberaubend stylischer wasserdichter Rucksack mit Ganzkörperreflexion

  • Wasserdichter Rucksack
  • Separates Fach für Laptop
  • Brustgurt mit Magnetverschluss
  • Mehrere Taschen zur Aufbewahrung (einschließlich leicht zugänglicher Seitentasche für Schlüssel

Die Londoner Marke Rapha ist bekannt für ihren Stil und ihre Raffinesse und ihr wasserdichter reflektierender Reiserucksack passt ebenso zu ihrem trendigen minimalistischen Look. Entworfen für Nachtfahrten und das Pendeln, ist er sowohl trendy als auch praktisch.

Das Beste an diesem Rucksack ist, dass man tagsüber nicht erahnen würde, dass es sich um einen „reflektierenden Rucksack“ handelt. Er sieht einfach aus wie ein wirklich stylischer Pendlerrucksack. Aber leuchte ihn an und er erwacht zum Leben.

Ästhetisch umfasst das Finish ein edles Rapha-Logo aus Metallguss in Verbindung mit zwei voll reflektierenden großen Streifen, die für gute Sichtbarkeit sorgen und durch einen schwarzen Lederkontraststreifen getrennt sind.

Die Rückseite der Tasche wurde sowohl auf Komfort mit zusätzlicher Rückenunterstützung als auch auf Belüftung ausgelegt. Der Rucksack passt sich Deinem Körper an und fördert durch die Materialbeschaffenheit die Luftzirkulation an Deinem Rücken.

Außerdem gibt es eine große Auswahl an Taschen und Fächern, damit Du mit nur einer Tasche leicht reisen kannst, sei es zur Arbeit oder, wie der Name schon sagt, auf Reisen. Es gibt auch eine kleinere Größe des gleichen Rucksacks.

Die einzelnen Taschenfächer am Rucksack lassen sich vollständig öffnen, sodass Du den Inhalt wie bei einem Koffer packen und darauf zugreifen kannst. Es gibt auch eine sehr nützliche separate, gepolsterte Laptoptasche, die für einen 13-Zoll-Laptop passend ist.

Darüber hinaus verfügt die Tasche über ein Fach, in der Du unterwegs auf kleinere Gegenstände zugreifen kannst, sowie eine Innentasche und eine Reißverschlußtasche in der Du Deine Sachen sicher verstauen kannst, sie aber trotzdem leicht zu erreichen sind.

Im Inneren des Hauptfachs befindet sich außerdem eine Netztasche, um die pinkfarbene Regenhülle des Rucksacks bei Nichtgebrauch ordentlich zu verstauen.

Lies die gesamte Bewertung von Rapha’s Reflektierenden Reiserucksack hier.

Material:

  • 100% Nylon mit Lederkontraststreifen
  • 100% Polyesterfutter

Eigenschaften:

✅ 25 Liter Fassungsvermögen

✅ Wasserdicht

Zusätzliche Rückenstütze mit Belüftung

Brustgurt mit Magnetverschluss

Versandhinweise:

  • In Großbritannien ansässig, mit Vertriebszentren auf der ganzen Welt (einschließlich USA)

Preis*:

  • UK: £150
  • EU: €180
  • US: $205

*zum Zeitpunkt des Schreibens korrekt



2. Chrome Barrage Night Cargo Rucksack

IMAGE CREDIT: CHROME INDUSTRIES

Ein äußerst strapazierfähiger und reflektierender Rucksack für jedes Wetter

  • Zusätzliches reflektierende Streifen für Nachtsichtbarkeit
  • Top bewertetes erweiterbares Rolltop mit Gepäcknetz
  • Brustgurt mit ikonischer Chrome-Schnalle und ergonomischen Gurten mit Bügel zur Lastverteilung
  • 100% wasserdicht, verschweißtes Innenfutter mit strapazierfähiger Nylonhülle

Chrome entwirft seine Produkte immer Augenmerk auf Style und Strapazierfähigkeit. Der 100% wasserdichte Barrage Night Cargo Rucksack ist mit seiner Nachtsichtbarkeitstechnologie ohne Tageslicht nicht anders.

Die Tasche hat ein geschweißtes Innenfutter, damit sie 100% wasserdicht ist und eine abriebfeste Nylonhülle, sodass die Tasche robust und langlebig ist, um selbst den schlimmsten Fahrten zur Arbeit standzuhalten!

Außen ist die Tasche mit einem zusätzlichen reflektierenden Streifen versehen, damit Du von Verkehrsteilnehmern gesehen wirst. Dann gibt es noch das bequeme Rückenteil, das vom atmungsaktiven, belüfteten Netzmaterial mit Daisy-Chain-Schlaufen profitiert, an denen Du Dein Zubehör befestigen kannst.

An der Außenseite befindet sich ein Cargo-Netz (mit ausziehbaren Kompressionsriemen, wenn Du mehr Platz im Netz zum verstauen Deiner Sachen benötigst. Es ist der ideale Aufbewahrungsort für Deinen Helm oder für Schuhe. Am Boden der Tasche befinden sich zwei weitere Außentaschen, die mit Ösen zur Entwässerung ausgestattet sind.

Darüber hinaus gibt es noch eine Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss und eine Innentasche für einen Laptop, der von einer wasserdichten verschweißten Naht umgeben ist, der für einen Laptop bis zu 15,4″ Platz bietet.

Lies hier die Bewertung des Chrome Barrage Rucksacks (nicht reflektierende Version).

Material:

  • Außenhülle: 1050D Nylon, 22 oz 1000D TPE Tarp 
  • Innen: 22 oz 1000D TPE Tarp

Eigenschaften:

✅ 18 bis 22 Liter Fassungsvermögen

✅ Wasserdicht

✅ Rolltop

Brustgurt mit Schnalle

Versandhinweise:

  • Sitz in den USA
  • Internationale Lieferung möglich

Preis*:

  • UK: £210
  • EU: €231
  • US: $160

*czum Zeitpunkt des Schreibens korrekt



3. PROVIZ REFLECT360 Cycling Rucksack 

IMAGE CREDIT: PROVIZ

Ein sehr praktischer und voll reflektierender Fahrradrucksack

  • Wasserdichte AquaGuard®-Reißverschlüsse
  • Seitentaschen aus Netzstoff
  • Hoch wasserabweisendes Material: 1500mm

Dieser vollreflektierende Rucksack von Proviz, die Dank ihrer sehr beliebten reflektierenden Jacken bereits als Marke hohes Ansehen genießen, profitiert von einem hoch wasserabweisenden Material (1500 mm) und wurde für seine Rundum-Performance als Pendlerrucksack mehrfach ausgezeichnet.

Obwohl der REFLECT360 preislich wohl im Mittelfeld liegt, wurde er mit dem Beetle-Belüftungssystem entwickelt, das es der Luft ermöglicht, sich freier um Deinem Rücken zu bewegen, damit Du nicht mit dem klassischen nassen Fleck auf dem Rücken zur Arbeit kommst.

Es gibt zwei seitliche Taschen, in die Wasserflaschen perfekt passen, sowie fünf unterschiedlich große Einzeltaschen im Inneren der Tasche.

Auch im Inneren verfügt die Tasche über viele verschiedene Taschen und Fächer, um Deine Sachen sicher und geschützt aufzubewahren. Zusätzlich gibt es noch eine externe Reißverschlusstasche und Netztaschen an der Seite des Rucksacks, die mit reflektierenden Besätzen für zusätzliche Sichtbarkeit ausgestattet sind!

Material:

  • 100% CE EN 20471 zertifiziertes reflektierendes Material

Eigenschaften:

✅ 30 Liter Fassungsvermögen

✅ Water resistant

✅ Viele verstellbare Träger

Laptopfach

Versandhinweise:

  • Sitz in Großbritannien
  • Internationale Lieferung möglich
  • Auch erhältlich bei Amazon

Preis*:

  • UK: £70
  • EU: €90
  • US: $120

*zum Zeitpunkt des Schreibens korrekt



4. Ettore Waterproof Cycling Rucksack [BESTE BUDGET-OPTION]

IMAGE CREDIT: ETTORE

Ein preiswerter Rolltop Fahrradrucksack mit reflektierendem Muster

  • Interne Taschen zum Verstauen mit Reißverschluss
  • Reflektierendes Muster mit hoher Sichtbarkeit
  • Hergestellt aus strapazierfähigem 100 % wasserdichtem Tarpaulin mit heißverschweißten Nähten
  • Kleine Fronttasche mit Reißverschluss

Ein Rucksack der Wahl von Amazon mit 4,6 Sternen, unser Budget-Pick, obwohl sehr erschwinglich, ist er immer noch eine großartige und würdige Wahl aus wasserdichter, strapazierfähiger Plane mit einem edlen Rolltop mit Schnallen zum Befestigen.

Obwohl der Ettore Waterproof Cycling Rucksack keineswegs billig aussieht, ist er in zwei Größen, 20 Liter und 30 Liter, erhältlich und bietet mit seinen reflektierenden Einsätzen und seinem cleanen Look eine hervorragende Sichtbarkeit.

Es gibt eine internes Aufbewahrungsfach mit Reißverschluss zum Verstauen wichtiger Gegenstände und eine kleine Außentasche mit Reißverschluss mit getapten Nähten.

Äußerlich profitiert die Tasche auch von bequemer und atmungsaktiver Unterstützung am Rücken, um Dich beim Fahren zur Arbeit bequem und trocken zu halten. Zusätzlich gibt es eine tolle kleine Reißverschlusstasche auf der Vorderseite, um Besitztümer wie Schlüssel zu verstauen. 

Material:

  • 100% wasserdichte Plane mit verschweißten Nähten

Eigenschaften:

✅ 25/30 Liter Fassungsvermögen

✅ 100% wasserdicht

✅ Rolltop

Reflektierendes Muster

Versandhinweise:

  • Sitz in Großbritannien
  • Internationale Lieferung möglich
  • Auch erhältlich bei Amazon

Preis*:

  • UK: £39.99
  • EU: €43.99
  • US: $54.99*

*zum Zeitpunkt des Schreibens korrekt

Ettore Hi-Vis Cycling Rucksack
  • Neue, interne Aufbewahrungstasche mit Reißverschlusstasche. Höhe Sichtbarkeit reflektierendes Muster.
  • Neuer, verbesserter Schultergurt mit verstärkten Nähten. Hergestellt aus 100% strapazierfähigem, wasserdichtem Segeltuch mit hitzegeschweißten Nähten.
  • Frei justierbare vordere Riemen einschließlich Brustbügel und Taillenbügel. Fahrradlichtschlaufe vorne zum Befestigen Ihres eigenen Fahrradlichts an der Tasche.
  • Tragegriff an der Oberseite. Abmessungen: 45 cm Höhe, 17 cm Tiefe, 30 cm Breite
  • Tasche wird durch Rollen und festklippen der Oberseite an den Seiten geschlossen.


ALTERNATIVE: Mache Deinen vorhandenen Rucksack reflektierend (und wasserdicht)

Reflektierende Rucksatzhülle 

Wenn Du einen Rucksack hast mit dem Du bereits zufrieden bist, ihn aber nur gerne wasserdicht und reflektierend machen möchtest, ist ein Rucksackschutz die kostengünstigste Möglichkeit, dies zu tun.

Die BTW Easy Fit 2-in-1-Rucksackhülle ist ein gutes Beispiel dafür. Er lässt sich an trockenen Tagen leicht zusammenfalten und in Deiner Tasche verstauen, kann aber bei Bedarf in Sekundenschnelle an Deinem Rucksack befestigt werden.

Erhältlich in vielen verschiedenen Farben.

BTR Hi-Vis Waterproof Backpack Cover
  • BTR 2-in-1 Easy-Fit Rucksack Regenschutz - 100% wasserfest, robust und reflektierend, der Überzug hält den Rucksack trocken und sorgt für Sicherheit & Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen
  • Einzigartiges & sicheres 3 Punkte Easy-Fit System: 2 Klettgurte befestigen den Regenschutz sicher am Rucksack oder Schulranzen & mit der Zugschnur kontrollieren Sie die passende Festigkeit
  • Benötigen Sie etwas aus Ihrem Rucksack, kommen Sie mit dem oberen Easy-Fit Gurt im Handumdrehen an Ihre Tasche ohne das Regencape abzunehmen – kein Herumärgern mit nervigen Gurten!
  • Der Easy Fit 2-in-1 Regenschutz für Schulranzen oder Rucksack verwandelt Ihren Lieblingsrucksack in einen wasserfesten, reflektierenden Rucksack & hält trocken ohne Ihre Warnkleidung zu verdecken
  • Schulranzen Regenschutz erhältlich in Medium 47cm x 37cm x 17cm, Large 57cm x 47cm x 17cm. Bitte vor dem Kauf messen. Wir bieten eine 2 Jahre Geld-zurück-Garantie

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Pete Reynolds

Pete ist Gründer und Herausgeber von Discerning Cyclist und den Stadradfahrer. Er pendelt täglich mit dem Fahrrad von seinem Zuhause in seinen Co-Working-Space. Pete stammt ursprünglich aus Großbritannien und hat einen Großteil seines Erwachsenenlebens in Deutschland und Spanien verbracht. Wenn er eine neue Stadt besucht, liebt Pete nichts mehr, als sie auf zwei Rädern zu erkunden. Siehe Petes Muck Rack-Profil

Kürzliche Beiträge