Beste Fahrrad-Regenbekleidung

Egal, ob Du an jedem Tag der Woche oder mit Unterbrechungen mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, es gibt kaum etwas Schlimmeres, als auf der Reise durchnässt zu werden. Nach einem Regenguss im Sommer kann der Körper auskühlen, aber an einem Wintertag ist es definitiv eine Erfahrung auf die wir verzichten können, besonders wenn wir noch einige Kilometer vor uns haben.

Als regelmäßiger Radfahrer kommt man in Deutschland leider nicht um nasse Tage herum, da es bei uns rund 132 Tage im Jahr regnet. Aber zum Glück gibt es viele wasserdichte Kleidungsoptionen, die Dich auch an den stürmischsten Tagen trocken und warm halten. In dieser Anleitung stellen wir die verschiedenen Arten von wasserdichter Fahrradbekleidung vor.

HINWEIS: Diese Seite enthält Affiliate-Links zu Produkten. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision für Einkäufe über diese Links, die zur Deckung der Kosten meiner Website beitragen.

So bleibst Du beim Radfahren im Regen trocken

Unser Hauptaugenmerk wird in diesem Artikel auf Regenbekleidung liegen, aber bevor wir uns überhaupt ansehen, was wir anziehen sollten, gibt es einige andere Dinge zu beachten, die Dir helfen können im Regen trockener und fröhlicher zu bleiben.

Schutzbleche

Es ist eine gute Idee, in einen anständigen Satz Schutzbleche für Dein Fahrrad zu investieren. Nicht jeder mag Schutzbleche, das stimmt. Manchmal können sie klappern, was einfach nur nervig ist und sie fügen dem Fahrrad ein wenig Gewicht hinzu – obwohl dies zu vernachlässigen ist, wenn Du sowieso gemütlich durch die Gegend fährst. Meistens werden sie jedoch einfach (und vielleicht zu Unrecht) als hässlich angesehen.

Die Vorteile von Schutzblechen überwiegen jedoch bei weitem den Mangel an optischer Attraktivität. Ein Großteil des Nasswerdens an einem regnerischen Tag kommt von dem Spritzwasser, dass von Deinen Rädern hochgeschleudert wird. Schutzbleche halten viel davon ab. Selbst wenn der Regen aufgehört hat, entsteht noch Spritzwasser durch nasse Straßen.

Es ist möglich dauerhaft Schutzbleche am Fahrrad anzubringen oder abnehmbare Schutzbleche von Ass Savers (unten) erwerben, die Du bei Bedarf in nur wenigen Sekunden an- und abklipsen kannst.

Ass Saver - Detachable Mud Guard
  • Hält Ihr Gesäß auf nassen Straßen trocken.
  • Patentiertes „Flip-Tip“-Befestigungssystem.
  • Einfach zu montieren, kein Werkzeug erforderlich.
  • Passt auf jeden Standard-Schienensattel, auch mit Karbon-Schienen.
  • Geeignet für Reifen zwischen 23 und 35 mm Breite.

Halte Deinen Kopf trocken

Auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen, obwohl wir tatsächlich nur etwa 10 % der Wärme über unseren Kopf verlieren, fühlen wir uns viel wärmer, wenn unser Kopf bedeckt ist.

Jede Menge brillanter wasserdichte Bekleidung kann Dich nicht vor dem frieren schützen, wenn kaltes Wasser durch Deinen Helm auf Deine Kopfhaut läuft. Das Bedecken des Kopfes mit einem wasserdichten Helmüberzug oder einer wasserdichten Mütze oder Kapuze unter dem Helm macht einen großen Unterschied.

Wasserdichte Fahrradbekleidung zum Pendeln. [WICHTIGE ÜBERLEGUNGEN]

Es gibt eine Reihe von Dingen, die Du bei der Auswahl von Fahrradbekleidung beachten sollten, um so trocken, warm wie möglich zu bleiben.

Wichtige Körperteile trocken halten

Es ist wichtig, Deinen Oberkörper trocken zu halten. Ein warmer Oberkörper hält den Rest Deines Körpers warm, indem er das Blut leichter in Deine Arme und Beine fließen lässt.

Es ist auch wichtig, Hände und Füße trocken zu halten. Radfahren mit einfrierenden Zehn ist nicht nur unangenehm, sondern potenziell gefährlich, wenn Du das Gefühl in ihnen verlierst.

Du solltest auch Deine Beine und insbesondere Deine Oberschenkel trocken halten. Kalte, nasse Beine beeinträchtigen Deine Leistung beim Radfahren, da Deine Muskeln härter arbeiten müssen.

Belüftung

Auch bei kaltem, regnerischem Wetter muss Deine Kleidung atmungsaktiv sein. Eine gute Jacke sollte das Wasser abhalten, aber den Schweiß nach außen transportieren, sonst wirst Du nass und stinkst unter Deiner Kleidung.

Verklebte Nähte

Wasser das durch die Nähte der Kleidung eintritt ist ein häufiger Grund warum wir nass werden. Wasserdichtes Tape schützt effektiv den Bereich um die Naht. Manchmal wird stattdessen eine Schicht Dichtmasse verwendet – eine leimartige Substanz, die entlang der Naht aufgetragen wird.

Einstellbare Öffnungen

Durch die Öffnungen am Hals und an den Handgelenken kann Regen leicht eindringen, daher ist es wichtig, diese einstellen und einziehen zu können.

Hochwertiges wasserdichtes Material

Die Bekleidungsmaterialien sollten ein dauerhaft wasserabweisendes (DWR) aufweisen – eine Behandlung der Außenbeschichtung, die oft zusammen mit atmungsaktiven wasserdichten Materialien wie Gore-Tex verwendet wird.

Beste wasserdichte Fahrradbekleidung für Pendler

Im Folgenden stellen wir die beste wasserdichte Fahrradbekleidung für Pendler vor, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, darunter:

Wasserdichte Fahrradjacken für Pendler

Die schiere Auswahl an wasserdichten Jacken auf dem Markt kann ein Minenfeld sein. Jeder Jacke hat klare Vor- und Nachteile, die wir für Dich aufgeschlüsselt haben um Dir bei der Entscheidung zu helfen, welcher für Dich in Frage kommt.

Hardshell-Regenjacken für Radfahrer

Eine Hardshell Fahrrad-Regenjacke ist eine leichte, wasserdichte und atmungsaktive Jacke mit Kapuze, die strapazierfähig und winddicht ist. Sie sind nicht so isoliert wie Softshelljacken, bieten aber besseren Schutz vor Regen, Wind und Schnee.

Wie der Name schon sagt, ist die „harte“ Schale aus einem steiferen Material als eine Softshell und daher weniger flexibel, aber das macht Dir möglicherweise nichts aus, wenn sie ihre Aufgabe beim Abhalten von Regen erfüllt.

Hardshell-Radsportjacken [Vor- und Nachteile]

VORNACHTEILE
Extrem wasserdicht – wasserdichte Membran mit einer DWR-Beschichtung für optimalen RegenschutzWeniger atmungsaktiv als eine Softshelljacke – die meisten verwenden jedoch atmungsaktive Membranen wie Gore-Tex zusammen mit Belüftungsöffnungen
Winddicht, mit dicht gewebtem Stoff und getapten oder versiegelten NähtenDünner und leichter – Du benötigst Schichten darunter, um an kälteren Tagen warm zu bleiben
Leicht, kann also sehr gut verstaut werdenStiffer fabric – can be less flexible and comfortable to ride in.
Steiferes Gewebe – kann weniger flexibel und damit unbequemer sein

UNSERE EMPFEHLUNG: Altura Nightvision Thunderstorm Jacke

Erhältlich in knalligem Rot und Blau (sowie Schwarz), sind die Farboptionen dieser Jacke sehr gut sichtbar, ohne „Radfahrer-High-Vis“ zu schreien (wenn das nicht dein Ding ist). Die entspannte Passform ist ideal für Pendler und schafft eine gewöhnlich aussehende Jacke, die nicht radsportspezifisch ist.

Aber High-Vis ist es wirklich, und noch mehr. Im Dunkeln oder bei schwachem Licht bieten die 360 ​​reflektierenden Streifen, die einen großen Bereich der Vorderseite, des Rückens und der Arme der Jacke bedecken, eine unglaubliche Sichtbarkeit, wenn sie von Autoscheinwerfern beleuchtet wird. Dies ist ein großartiges Sicherheitsmerkmal, das am Tage nicht offensichtlich ist.

Die Nightvision-Jacke ist vollständig wasserdicht mit getapten Nähten und einem wasserabweisenden Front-Reißverschluss mit Windschutzleiste. Es gibt auch eine abnehmbare Kapuze, die unter einen Helm passt.

Atmungsaktivität wird durch Unterarmbelüftungen erhöht, außerdem gibt es vier Taschen, darunter eine große hinten, alle mit wasserdichten Klappen, für viel praktischen Stauraum.



Packbare Regenjacken für Radfahrer

Leichte, packbare Regenjacken sind perfekt, wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Wetter für den kommenden Tag auf Dich wartet. Zugegeben, dies könnten die meisten Tage in Deutschland oder Großbritannien sein, aber diese Jacken sind leicht zu tragen und praktisch für wärmere Tage, wenn es regnet oder als zusätzliche wasserdichte Schicht an kälteren Tagen.

Wie klein sie sich verpacken, hängt von der Jacke ab, aber die meisten passen in eine Tasche. Viele kommen auch mit reflektierenden Details und einer Kapuze.

Packbare Fahrradjacken [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Wasserdicht mit DWR-BeschichtungWeniger Gewicht bedeutet, dass sie nicht warm sind – besser geeignet für milderes nasses Wetter oder als zusätzliche Schicht bei Kälte
Atmungsaktive MembranNormalerweise nicht das stylischste
Extrem leicht und tragbar

UNSERE EMPFEHLUNG: Rapha Lightweight Commuter Jacke

Rapha ist tendenziell teuer, aber diese Jacke sollte nicht Dein Bankkonto sprengen und da sie vollständig wasserdicht, atmungsaktiv und sichtbar ist, ist sie jeden Cent wert.

Erhältlich in verschiedenen Farben, von Senf über High-Vis-Pink bis hin zu gedecktem Navy, gibt es viele reflektierende Details an Bündchen, Kapuze und Saum sowie einen reflektierenden Pixel-Print auf der Rückseite. Ideal für die Sichtbarkeit beim Pendeln an trüben, nassen Tagen.

Diese Jacke aus 100 % Polyester bietet außergewöhnliche Atmungsaktivität, die durch das Netzmaterial an den Schultern noch verstärkt wird.

Und es ist eine stylische Jacke mit lockerer Passform, damit Du auf dem Weg zur Arbeit gut aussiehst und trocken bleibst.

[wpws id=93]



Wasserdichtes Regencape für Fahrradfahrer

Wasserdichte Fahrradponchos können als das Marmite-Kleidungsstück der Radsportwelt angesehen werden. Der Poncho, auch Regencape genannt, ist ein (sehr) locker sitzender wasserdichter Stoff, der beim Radfahren den gesamten Oberkörper, die Hände und die Beinoberseiten bedeckt.

Warum Marmite? Um fair zu sein, ihr wogendes Design ist alles andere als glatt und vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber heutzutage gibt es einige überraschend stilvolle Regencapes. Vorausgesetzt, es weht kein Sturm, könnte sich der Poncho für Pendler als einer ihrer besten Freunde erweisen.

Wasserdichte Fahrradponchos [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Gute Deckkraft – sie schützen einen Großteil Deines KörpersNicht gut für extremes Wetter – sie flattern herum und bei starkem Wind wird Regen darunter geweht
Leicht und einfach zu verstauenDas lose Material kann sich leicht an Ästen oder anderen Hindernissen verhaken
Leicht anzuziehen – sie rutschen einfach über den KopfNicht praktisch zum Abdecken von Rucksäcken
Gut belüftet – das lockere Design lässt die Luft strömenDu wirst wahrscheinlich nicht viele Medaillen für den besten Style gewinnen
Vielseitig – ein großes Stück wasserdichtes Gewebe kann für alle möglichen Dinge verwendet werden

UNSERE AUSWAHL: Cleverhood Classic Regencape

Nun, dies ist tatsächlich ein sehr stylisches Regencape, das Discerning Cyclist (der große Bruder von Stadtradfahrer)erstmals im Jahr 2012 getestet hat. Aber es hat sich bewährt und behauptet sich immer noch als einer der besten Ponchos zum Radfahren auf allen Ebenen.

Es ist nicht billig, aber die Qualität spiegelt sich im Preis wider – und „reflektierend“ ist hier wirklich ein Schlüsselwort, da das gesamte Kleidungsstück mit Scotchlite-Reflexfäden durchgewebt ist. Das macht ihn zum ultimativen High-Vis-Poncho bei Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen – mit einem klassischen, dezenteren Stil bei Tageslicht.

Er ist in drei Größen erhältlich und mit versiegelten Nähten vollständig wasserdicht. Darüber hinaus verfügt er über eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, darunter Magnetverschlüsse für die Armlöcher, elastische Daumenschlaufen und Klettverschlüsse an den Seiten, um das Cape im Wind zu sichern.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:Top 5 Wasserdichte Fahrrad-Regencapes

Beste wasserdichte Fahrradhose für Pendler

Wasserdichte Hosen gibt es im Wesentlichen in zwei Kategorien: Hosen, die wasserabweisend sind und wasserdichte Überhosen, die über Deine normale Kleidung gezogen wird. Welches für Dich das Beste ist, hängt von den Wetterbedingungen, Deinem Fahrstil und Deinem gewünschten Style ab.

Wasserabweisende Hose zum Radfahren

„Wasserabweisende“ Radhosen sehen aus wie gewöhnliche Hosen, aber sie sind gefertigt aus wasserabweisenden Gewebe und bieten ausreichenden Schutz bei Regen. Bei sehr starkem Regen jedoch dringt das Wasser irgendwann ein.

Wasserabweisende Radhose [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Sie können wie normale Hosen aussehen – in verschiedenen Ausführungen erhältlichNicht vollständig wasserdicht – nur geeignet für leichten Regen, nicht für starke Schauer
Leichter zu tragen – bietet mehr Flexibilität und Komfort als ÜberhosenStretchstoffe erlauben keine versiegelten Nähte

UNSERE EMPFEHLUNG: DUER’s All-Weather Denim Hose

Mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und modernster wasser- und winddichter Membran schützt Dich diese Hose vor mäßigem Regen und hält Dich dabei warm. Und das Beste ist, es sind Jeans und sie sehen auch aus wie Jeans. Wenn Jeans an Deinem Arbeitsplatz erlaubt sind, dann musst Du Dich nicht einmal mehr umziehen.

Sie haben auch eine bequeme Passform, wobei der L2X Performance Denim 4x mehr Stretch als herkömmlicher Denim bietet und außerdem 30 % leichter ist. Und als ob das noch nicht genug ist, bieten sie auch eine maximale Geruchsneutralisation – ideal, wenn Du unterwegs ins Schwitzen kommen

[wpws id=167]



Wasserdichte Überhose zum Radfahren

Um 100 % wasserdicht zu sein, benötigen Hosen versiegelte Nähte sowie wasserdichtes Gewebe mit DWR-Beschichtung. Atmungsaktive, wasserdichte Überhosen sind wärmer als wasserabweisende Hosen, da sie eine zusätzliche Schicht bieten.

Dies ist nützlich für kalte und graue Tage, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du an einem warmen Tag in diesen Dingern kochen wirst. Im Winter halten sie Deine Beine absolut trocken und Du wirst die zusätzliche Wärme zu schätzen wissen.

Wasserdichte Fahrrad-Überhose [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Effektiv wasserdicht, mit getapten oder versiegelten Nähten und DWR-BeschichtungKann sich umständlich anfühlen und die Bewegung einschränken
Baggy genug, um über eine normale Hose zu passen – Du musst keine Wechselkleidung mitnehmenNicht immer leicht über die Schuhe zuziehen – nicht ideal, wenn Dich der Regen überrascht
Leicht genug, um es bei unberechenbarem Wetter zu tragenNormalerweise nicht atmungsaktiv, was zu Schweißbildung führen kann

UNSERE AUSWAHL: 100 City Fahrrad-Überhose

Decathlon bietet durchweg ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und diese gut aussehende Überhose mit angebrachten Überschuhen enttäuscht nicht.

Speziell für Radfahrer entwickelt (und das sind nicht alle Überhosen), lassen sich diese mit einem elastischen Bund leicht an- und ausziehen. Erfrischend echt präsentiert sich Decathlon auch mit seinem Marketing: Die 100 City Hose hält dich für „zwei Stunden Radfahren“ trocken – was Deinen Weg zur Arbeit problemlos abdecken sollte.

Die Überschuhe sind eine hervorragende (und schwer zu findende) Ergänzung. Sie schützen Deine Schuhe vor herunterlaufendem Regen und Spritzwasser. Neben reflektierenden Details an der Überhose, gibt es die Möglichkeit Lichter an den Waden zu befestigen – für eine optimale Sichtbarkeit.

Beste wasserdichte Schuhe für Pendler

Von allen regenbedingten Leiden gehören nasse Füße zu den schlimmsten. Nasse Füße verlieren etwa 25-mal schneller Wärme als trockene Füße. Wenn sie also durchnässt und gefroren sind, wirst Du Dich nicht warm fühlen, egal wie viele Schichten an Kleidung Du trägst.

Wasserdichte Fahrradüberschuhe

Wasserdichte Überschuhe sind eine großartige Möglichkeit wenn Du Dir mehr Schutz vor Regen wünschst. Die zusätzliche Schicht über Deinen normalen Schuhen hält auch Deine Füße wärmer.

Die meisten sind aus Neopren und ein anständiges Paar sollte absolut wasserdicht sein. Wähle Schuhe mit einem guten Schutz am Knöchel, um das Eindringen von Wasser im Laufe der Zeit zu verhindern, zusammen mit getapten Nähten und einem starken, wasserdichten Reißverschluss.

Wasserdichte Fahrradüberschuhe [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Schützen Sie Füße und Knöchel zusätzlich vor RegenNicht praktisch zum Laufen
Einige sind für mehr Wärme isoliertManche lassen mit der Zeit Wasser ein
Günstiger als wasserdichte Schuhe Fummelig anzuziehen

TOP PICK: Endura Deluge Zipless Fahrrad-Überschuhe

Bei diesen günstigen Überschuhen aus Stretch-Neopren, hat man keinen Reißverschluss der kaputt gehen oder Wasser eindringen kann. Mit einer abriebfesten Sohle, die Mountainbike- und Rennrad-Cleat-kompatibel ist, sind sie für alle Arten von Fahrten geeignet und verfügen über gute reflektierende Details.

Das An- und Ausziehen ohne Reißverschluss ist gewöhnungsbedürftig, aber eine Fersenlasche erleichtert es.



Wasserdichte Schuhe zum Radfahren zur Arbeit

Auch wenn Du Überschuhe trägst, lohnt es sich, in ein Paar wasserdichte Schuhe zu investieren, denn ehrlich gesagt können Deine Füße nicht genug Schutz vor Regen bekommen.

Das Schöne an wasserdichten Schuhen ist, dass sie nicht wie Fahrradschuhe aussehen müssen und problemlos auf und neben dem Rad getragen werden können. Es gibt sie in fast jedem Stil – von urbanen Sneakern über robuste Stiefel bis hin zu eleganten Schuhen, die sich für formelle Büro-Dresscodes eignen. Die Auswahlmöglichkeiten sind endlos.

Wasserdichte Fahrradschuhe [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Für jeden Anlass geeignetEs kann immer noch Wasser vom Bein herunter in den Schuh laufen
Große Auswahl an Stilen und DesignsTeuer

UNSERE AUSWAHL: Adidas Velosamba Fahrradschuhe

Der Adidas Velosamba wurde speziell als Radschuh entworfen, ohne jedoch die ikonische Schönheit des Samba-Stils mit den typischen 3-Streifen – in diesem Fall reflektierend – zu verlieren.

Dieser Schuh ist nicht nur atemberaubend schön, sondern bietet auch Funktionen wie eine verstärkte, durchgehende Sohle für effizientes Treten und Kompatibilität mit zwei Schrauben.

Mit einer Hybrid-Außensohle, die zum Radfahren und Gehen geeignet ist, ist dies der ideale Pendlerschuh für Arbeitsplätze mit lässiger Kleiderordnung. An einem „durchschnittlichen“ Regentag sollten sie die Füße schützen, halten aber einem starken Regenguss möglicherweise nicht 100% stand. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, den Schutz mit einem guten Imprägnierspray oder Wachs zu verstärken.

[wpws id=212]

DIES KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: Top 7 wasserdichte Schuhe für urbane Radfahrer



Wasserdichte Radsocken

Die Bedeutung wasserdichter Socken ist nicht zu unterschätzen. Selbst die hochwertigsten wasserdichten Schuhe können im Laufe der Zeit bei anhaltendem sintflutartigem Regen etwas Wasser eindringen lassen. Es gibt auch das häufige Problem, dass Wasser in die Öffnung des Schuhs spritzt oder hereinläuft.

Wasserdichte Radsocken [Vor- und Nachteile]

VORTEILENACHTEILE
Kann Deine Füße trocken halten, auch wenn Deine Schuhe nicht wasserdicht sindTeurer als normale Socken
Geben Dir mehr Flexibilität in Bezug auf die Auswahl der SchuheEinige der wasserdichten Socken sind nicht so atmungsaktiv und können die Füße zum Schwitzen bringen
Halten Dich warm und schützen Dich vor Regen

UNSERE AUSWAHL: Sealskinz Waterproof All Weather Mid Length Sock

Auch von einigen anspruchsvollen Radfahrern empfohlen, sind diese vollständig wasser- und winddichten Socken mit drei Lagen – wobei Merinowolle 36% der Innenlage ausmacht.

Da sie superwarm und atmungsaktiv sind, fühlen sie sich wie normale Socken an, halten aber selbst den entsetzlichsten Regengüssen stand. Und sie sind ausgestattet mit einer Hydrostop-Wassersperre, die verhindert, dass Regen durch die Oberseite der Socke eindringt, sind sie eine perfekte Ergänzung für die Wintergarderobe eines Pendlers.

DIES KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Mehr der besten wasserdichten Fahrradbekleidung für Pendler

Wenn Du es satt hast, beim Pendeln bis auf die Haut durchnässt zu werden, dann haben wir von Discerning Cyclist glücklicherweise viele Lösungen in Form von wasserdichten Radhosen. In der Tat ist eine Fahrradregenbekleidung, ob Pendler oder nicht, eine praktische Investition, selbst wenn Du nur ein begeisterter Wochenend-Radfahrer bist, der mit zuverlässiger wasserdichter Fahrradbekleidung auf seinen Fahrten so trocken wie möglich bleiben möchte.

Wasserdichte Fahrradbekleidung

Ob Fahrrad-Regenanzug, Jacken, Ponchos / Regencapes, Shorts, Überhosen, Socken, Rucksäcke, Fahrradhüllen oder wasserabweisende Sprays, in diesem Ratgeber findest Du jede Menge wasserdichte Fahrradausrüstung (Du kannst dir auch unser ultimatives Survival ansehen: Anleitung zum Radfahren bei Kälte und Nässe unter diesem Link). Hier werden wir eine Reihe wichtiger Punkte zu den wasserdichten Stoffen für das Fahrradfahren besprechen und uns dann alle Arten von Fahrrad-Regenbekleidung ansehen.

Wasserdichte Radhosen

Eine weitere Liste, die wir zusammengestellt haben, enthält einige der besten Radhosen, die Du auf dem Markt finden kannst. Den vollständigen Artikel kannst Du dazu hier lesen, wenn Du möchtest.

In dieser Liste enthalten sind die Union Shorts von Chrome Insdustries, die nicht nur unglaublich bequem und stylisch sind, sondern auch aus einem wasserabweisenden Stoff bestehen, um den Regen abzuhalten. Atemberaubend.

[wpws id=103]

Beste wasserdichte Fahrradrucksäcke

Wenn Du auf der Suche nach den besten wasserdichten Fahrradrucksäcken bist, lies diesen Ratgeber. Besonders gefallen uns der Thule Pack ’n‘ Pedal Commuter Backpack und der atemberaubende Barrage Night Cargo Backpack von Chrome Industries, der viel Platz sowie reflektierende Details bietet, um Deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Mit vielen Innentaschen und verstellbaren Schultergurten fühlt sich diese wasserdichte Fahrradtasche im Handumdrehen wie Deine eigene an und Du kannst Dich darauf verlassen, dass Deine Sachen trocken bleiben.

Wasserdichte Rucksackhülle

Wenn Du mit Deinem aktuellen Rucksack schon zufrieden bist, dieser aber nicht wasserdicht ist, kannst Du Deine Tasche und deren Inhalt mit einer wasserdichten Rucksackhülle schützen. Diese Rucksackhüllen bieten ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und können ganz einfach über Deinen Rucksack gezogen werden.

BTR 100% Waterproof Backpack Cover
  • BTR 2-in-1 Easy-Fit Rucksack Regenschutz - 100% wasserfest, robust und reflektierend, der Überzug hält den Rucksack trocken und sorgt für Sicherheit & Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen
  • Einzigartiges & sicheres 3 Punkte Easy-Fit System: 2 Klettgurte befestigen den Regenschutz sicher am Rucksack oder Schulranzen & mit der Zugschnur kontrollieren Sie die passende Festigkeit
  • Benötigen Sie etwas aus Ihrem Rucksack, kommen Sie mit dem oberen Easy-Fit Gurt im Handumdrehen an Ihre Tasche ohne das Regencape abzunehmen – kein Herumärgern mit nervigen Gurten!
  • Der Easy Fit 2-in-1 Regenschutz für Schulranzen oder Rucksack verwandelt Ihren Lieblingsrucksack in einen wasserfesten, reflektierenden Rucksack & hält trocken ohne Ihre Warnkleidung zu verdecken
  • Schulranzen Regenschutz erhältlich in Medium 47cm x 37cm x 17cm, Large 57cm x 47cm x 17cm. Bitte vor dem Kauf messen. Wir bieten eine 2 Jahre Geld-zurück-Garantie

DIES KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Pete Reynolds

Pete ist Gründer und Herausgeber von Discerning Cyclist und Stadradfahrer. Er pendelt täglich mit dem Fahrrad von seinem Zuhause zu seinem Co-Working-Space. Pete stammt ursprünglich aus Großbritannien, verbringt aber jetzt die meiste Zeit in Deutschland und Spanien. Besucht Pete eine neue Stadt, erkundigt er sie am liebsten mit dem Fahrrad. Siehe Petes Muck Rack-Profil

Kürzliche Beiträge