Beste atmungsaktive Boxershorts zum Radfahren [Top 3 Herrenunterwäsche im Jahr 2022]

Jungs, wir müssen über da unten reden.

Zum Glück nur über die Kleidung, die Dein bestes Stück stützt und umgibt.

Seien wir ehrlich: heiß und verschwitzt zu werden, während Du Deinem Alltag nachgehst, ist nicht die sexyste Sache der Welt – vor allem wenn Du bei warmem Wetter durch die Stadt fährst.

Aber wie ich kürzlich entdeckt habe, ist es keine unmögliche Aufgabe, Deine unteren Regionen den ganzen Tag über frisch zu halten.

Eine der besten Entdeckungen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, sind atmungsaktive Boxershorts … die gut aussehen.

In den letzten Jahren trage ich „Designer“-Boxershorts aus Baumwolle. Das Zeug, das ein Vermögen kostet, aber eigentlich keine Funktionalität bietet. Im Wesentlichen kaufst Du teure und elastische Boxershorts, um anzugeben. Es wird jedoch tendenziell vom anderen Geschlecht geschätzt, daher bleibt dies eine wichtige Überlegung bei der Auswahl von Boxershorts.

Vor diesem Hintergrund denke ich, dass ich die besten Boxershorts für Männer gefunden habe, indem ich in den letzten Monaten ein halbes Dutzend Boxershorts getestet habe.

HINWEIS: Diese Seite enthält Affiliate-Links zu Produkten. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision für Einkäufe über diese Links, die zur Deckung der Kosten meiner Website beitragen.

Urban Fahrrad-Boxershorts: Hauptmerkmale

Um festzustellen, welche die besten sind, habe ich die folgenden Kriterien festgelegt.

Die Boxershorts müssen sein:

  • Atmungsaktiv
  • Schnelltrocknend
  • Gemütlich
  • Dehnbar
  • Antibakteriell
  • Gut aussehend

Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf, warum wir uns auf einige dieser Funktionen konzentrieren.

Atmungsaktive Boxershorts

Es versteht sich von selbst, dass atmungsaktive Boxershorts Deine größte Priorität sein sollte, wenn Du einen aktiven Lebensstil führst – egal ob Du mit dem Fahrrad durch die Stadt fährst oder mit dem Rucksack unterwegs bist, Du möchtest so frisch wie möglich bleiben. Baumwolle ist eines der schlechtesten Materialien, um Deine Haut atmen zu lassen, also halte Ausschau nach Stoffen, die Nylon, Spandex, Polyester oder Merinowolle enthalten – da diese Deine Körpertemperatur viel besser regulieren.

Schnell trocknende Unterwäsche

Abgesehen davon, dass sie atmungsaktiv ist, ist schnell trocknende Unterwäsche auch ein großer Vorteil, denn wenn Du ins Schwitzen gerätst, möchtest Du diesen Schaden so schnell wie möglich beheben. Typischerweise trocknen atmungsaktive Boxershorts auch schnell, was ideal ist.

Antibakterielle Unterwäsche

Du möchtest nicht nur trocken bleiben, sondern auch frisch bleiben. Daher sind antibakterielle Eigenschaften auch im Unterwäschedesign von unschätzbarem Wert.

Die bequemsten Boxer

Natürlich ist es sinnlos, hochfunktionelle, schnell trocknende, supersexy und atmungsaktive Boxershorts zu haben, wenn sie unbequem sind. Aber an dieser Front musst Du keine Kompromisse eingehen. Im Folgenden habe ich drei der besten atmungsaktiven Boxershorts für Radfahren und Reisen aufgeführt, die alle Kriterien erfüllen. Auf geht’s…

Beste Boxershorts für Radfahren + Reisen: Top 3

Meine Suche begann eigentlich nicht mit der Suche nach urbanen Radboxershorts, sondern nach Boxershorts für die Reise, da dies ein viel weiter entwickelter Markt ist, der fast die gleichen Anforderungen hat.

Schnell entdeckte ich, dass ExOfficio-Boxershorts von vielen als die erste Wahl für Reiseunterwäsche für Männer angesehen wurden. Also habe ich sie ausprobiert…



ExOfficio Give-N-Go Boxers (27,49 EUR)

Sobald ich die ExOfficio-Boxershorts anprobiert habe, konnte ich bestätigen, dass sie ziemlich gut sind. Sie fühlten sich leicht und bequem an und das Material war eindeutig atmungsaktiv.

Sie sahen auch okay aus… aber nicht großartig. Ein passabler Stil, aber nicht „ooh la la“.

Nichtsdestotrotz leisten die ExOfficio Boxershorts in puncto Funktionalität einen großartigen Job. Diese Boxershorts bestehen aus einer überzeugenden Mischung aus 94 % Nylon und 6 % Lycra-Spandex, fühlen sich großartig an und bieten jede Menge Dehnbarkeit und Atmungsaktivität.

Einer der Gründe, warum sie die beliebtesten Boxershorts für Rucksacktouristen sind, ist, dass sie – wie die Website rät – mit nur zwei Paar dieser Boxershorts reisen und sie zwischen den Einsätzen einfach im Waschbecken waschen können – wobei die antibakteriellen Eigenschaften verhindern, übermäßig schmutzig oder stinkend zu werden.

Verdict: 8/10

ExOfficio Give-N-Go Boxers
  • 94 % Nylon, 6 % Elastan.
  • Netzgewebe mit Strass für maximale Luftzirkulation.
  • Gewebt mit geruchshemmendem, antimikrobiellem Silvadur.


Under Armour Boxers (Price not available)

Ganz klar: Das sind die Lieblings-Boxershorts, die ich je getragen habe. Sie sind höllisch bequem, sehen verdammt gut aus und sind vollgepackt mit Funktionalität für diejenigen mit einem aktiven Lebensstil.

Die Under Armour 6″ Original Boxershorts bieten Vier-Wege-Stretch dank der Verwendung von 90 % Polyester und 10 % Elastan. Gepaart mit feuchtigkeitsableitenden Eigenschaften, Anti-Geruchs-Technologie und Mesh-Einsätzen erfüllen diese Boxershorts alle Anforderungen. Sie sind auch sehr schmeichelhaft und dehnbar.

Nachdem ich diese Boxershorts am ersten Tag getragen hatte, kehrte ich sofort zu Amazon zurück und kaufte sechs weitere Paare. Ich trage diese jetzt im Grunde ganztägig. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich, aber meine Favoriten sind die Kombinationen aus Anthrazitgrau und Schwarz/Rot. Kann es nicht genug empfehlen.

Verdict: 9/10

Under Armour Original 6 Men's Boxer Jock
  • Leichter, geschmeidiger HeatGear-Stoff und Hosenschlitz aus verbundenem Netzstoff
  • Der 4-Way-Stretchstoff bietet größere Bewegungsfreiheit in alle Richtungen
  • Das Moisture Transport System transportiert den Schweiß vom Körper weg und trocknet schnell
  • Die Anti Odor-Technologie verhindert das Wachstum von Mikroben und beugt der Geruchsbildung vor
  • Performancebund


Lapasa Boxers (Price not available)

Ähnlich wie die ExOfficio-Boxershorts sehen Lapasa-Boxershorts gut aus und sind eindeutig sehr funktional, aber sie haben nicht ganz das schmeichelhafte Styling wie das der Under Armour-Boxershorts. Natürlich ist dies eine sehr persönliche Präferenz: Andere finden die Boxershorts von Under Armour vielleicht zu sportlich und bevorzugen den lockereren Stil der Lapasa- oder ExOfficio-Boxershorts.

In Bezug auf die Funktionalität hat Lapasa großartige Arbeit geleistet. Ihre Reise-Boxershorts bestehen aus einer Mischung aus 95 % Nylon und 5 % Spandex, um viel Dehnbarkeit und Atmungsaktivität zu gewährleisten. Sie sind außerdem feuchtigkeitstransportierend und verfügen über eine antimikrobielle Silvadur-Behandlung, die auch unerwünschte Gerüche reduziert. Sie trocknen sehr schnell, was sie ideal für Reisen macht, da Du sie waschen kannst und sie an der Luft in nur wenigen Stunden trocken sind.

Verdict: 7/10

LAPASA Men's Boxers 4-Pack
  • Bequem: Boxer Trunks mit besonders elastischer Komfortbund und ohne Eingriff.
  • Elastisch: Die sportlich-elegante Retroshorts ist eng anliegend geschnitten. Das feine Micro-Modal schmiegt sich angenehm an den Körper an. Durch die hohe Elastizität passt sich die Retroshorts allen Bewegungen des Trägers an, dadurch ist sie auch ausgezeichnet für sportliche Aktivitäten geeignet. Das weiche, leichte, hochelastisches und atmungsaktives Micro-Modal Material hält kühl und trocken und bietet daher einen hohen Tragekomfort.
  • Hoher Tragekomfort: Boxer Trunk - Boxershort mit kürzerem Schnitt. Ideale Passform vereint mit einem hohen Tragekomfort.
  • Allrounder + Nachhaltig: Ideal für Sport und Freizeit. Micro-Modal ist eine Zellulosefaser ihr Ursprung ist das europäische Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die daraus gewonnene Mikrofaser ist unglaublich weich, atmungsaktiv und antistatisch. Der Stoff wirkt natürlich anders als Kunstfasern wie Polyester oder Polyamid.
  • Pflegehinweis: Maschinenwäsche 30°C, der Stoff ist leicht und luftig und trocknet schnell.


Gewinner der besten atmungsaktiven Boxershorts: Under Armour

Obwohl sowohl ExOfficio als auch Lapasa einige hervorragende Reise-Boxershorts kreiert haben, nimmt Under Armour für mich die Krone ein, basierend darauf, wie gut sie auch aussehen. Alle drei bieten hervorragende Funktionalität, aber Under Armour hat die Nase vorn, weil die Boxershorts mit ihrem eng geschnittenen Stil auch gut aussehen.

Finde mehr stilvolle Fahrradbekleidung

Pete Reynolds

Pete ist Gründer und Herausgeber von Discerning Cyclist und Stadradfahrer. Er pendelt täglich mit dem Fahrrad von seinem Zuhause zu seinem Co-Working-Space. Pete stammt ursprünglich aus Großbritannien, verbringt aber jetzt die meiste Zeit in Deutschland und Spanien. Besucht Pete eine neue Stadt, erkundigt er sie am liebsten mit dem Fahrrad. Siehe Petes Muck Rack-Profil

Kürzliche Beiträge